Traudels Blog - Testberichte und vieles mehr...
  Startseite
    Testberichte
  Über...
  Archiv
  Pai4 die zahlen
  Kontakt
  Abonnieren

   
   2runners-2011
   Radeberg


http://myblog.de/hartkuehn

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die neuen Samsung Speicherkarten - Standart - EVO - PRO



Ich bin gerade dabei 2 von den neuen Samsung Speicherkarten zu testen.

Diese Speicherkarten haben einen 5 fach Schutz:

  • Übersteht bis zu 24h im Salzwasser
  • hält Temperaturschwankungen von -25 Grad Celsius bis +85 Grad Celsius, somit Hitze-und Kältebeständig
  • Magnetsicher - Daten können nicht beschädigt werden bis 15000 Gauss
  • Schock- und stoßfest - bis zu 1,6 Tonnen
  • Daten sind vor Röntgenstrahlen bei Flughafensicherheitskontrolle geschützt

SAMSUNG microSDHC UHS-I Card 32 GB EVO


Diese Speicherkarte verwende ich im Handy und im Tablet

Transfer Speed: 48 MB / s mit UHS-I

10000 Steckzyklen soll diese Speicherkarte aushalten

Ich habe schnell mal meine ganzen Musiktitel auf die Karte gezogen mit dem beiliegenden USB Adapter. Bei einem USB 3,0 Steckplatz, ist eine sehr hohe Datenübertragung festzustellen.  So schnell ging es sonst nicht.

Das einstecken in meinem Sony Z2 war auch kein Problem, genausowenig das wieder entfernen aus dem Steckplatz. Durch eine kleine Erhöhung am Kartenende kann man die Speicherkarte gut mit den Fingernägeln fassen und entfernen.

 SAMSUNG SDXC UHS-I Card 64 GB PRO

 

 

Da diese Speicherkarte eine normal große SD Card ist wird diese in meiner Kamera verwendet.

Lesegeschwindigkeit: 90 MB/s und schreiben  mit 80 MB/s

10000 Steckzyklen soll diese Speicherkarte ebenfalls aushalten .

Hier habe ich Bilder bei einem Laufevent in Braunschweig gemacht und diese dann direkt von der Kamera über USB 3,0 auf meinen PC gezogen. Da ich HD Bilder und maximale Größe ausgewählt hatte, war sonst die Übertragungszeit immer sehr langwierig.

Das kann ich mit dieser Speicherkarte nicht sagen. Eine schnelle und flüssige Übertragung konnte ich hier feststellen.

Ich werde nun weiter testen und dann weitere Ergebisse blogen.

29.09.2014

Am Wochenede habe ich einen Härtetest gewagt. Ich habe die

SAMSUNG SDXC UHS-I Card 64 GB PRO

ins Wasser getan.

 


 

 

 

Dann habe ich sie an der Luft trocknen lassen. Natürlich habe ich vorher Daten draufgezogen. Ein ungutes Gefühl hatte ich schon, wird sie das durchhalten ???

Ja Sie hat den Test zu 100 % bestanden. Alle Daten waren noch unbeschädigt drauf. Schreiben wie Übertragen ging wie am Anfang ohne Geschwindigkeitsverlust.

 01.10.2014

Hier mein Fazit zum mitgelieferten USB-Adapter für die 32 GB EVBO .

Da ich meistens unterwegs bin nehme ich den Afapter samt der Speicherkarte gleich immer mit. Daten und Bilder , sowie Dokumente habe ich dann immer zur Hand.

Durch das einrasten der Speicherkarte im Adapter ist der Transport immer sicher. Ob ich den Adapter mir nun umhänge oder in die Tasche stecke. Hier gibt es keine Probleme. Das entnehmen der Speicherkarte ist auch unkompliziert. Einen kleinen Druck nach unten und schon kann man die Speicherkarte entnehmen.

27.10.2014

Heute möchte ich nun mein Fazit geben.

Die Samsung Speicherkarten und der Adapter den ich getestet habe bekommen von mir glatte 100 %.

Die enorme Schreib-und Lesegeschwindigkeit hat mich überzeugt, diese Speicherkarten weiter zu verwenden und auf jeden Fall weiter zuempfehlen. Sie haben Kälte und Hitze ausgehalten, und der Wassertest hat ihnen auch nicht geschadet. Diese 3 Sachen habe ich selber ausprobiert.

Bei der Übertragung von Bildern und Videos gab es kein Ruckeln, sondern nur eine zügige schnelle Übertragung . Dies war für mich wichtig, da ich viele Videos aufnehme, wenn mein Sohn bei Extremläufen mitmacht.

22.9.14 20:17
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung